Medecin en ligne

A cet endroit, des pneumologues répondent régulièrement à vos questions au sujet des maladies pulmonaires et des voies respiratoires.

Ce service n'est pas actif pour le moment, çi-dessous vous trouvez les questions et réponses posées ulérieurment

Auteur Contribution
4.05.15 19:46 Rauchstop
René
Guten Tag
Nach 25 Jahren als Raucher plane ich jetzt mit 45 Jahren den Ausstieg. Kann sich die Lunge nach einer so langen Zeit überhaupt noch regenerieren? Oder wäre ein Rauchstop nur in jüngeren Jahren noch sinnvoll?
MfG René
5.05.15 18:22
Dr. Thomas Rothe
Guten Tag
Es gibt Organe, die sich erholen. Leider summieren sich bei der Lunge alle negativen Einflüsse. Trotzdem kann man mit einem Rauchstopp eine weitere Verschlechterung weitgehend aufhalten. Es lohnt sich also in jedem Fall! Mit jedem Jahr des Nichtrauchens nimmt das Krebsrisiko markant ab!
Viel Erfolg dabei und herzlicher Gruss
Thomas Rothe
< Retour au forum