Medecin en ligne

A cet endroit, des pneumologues répondent régulièrement à vos questions au sujet des maladies pulmonaires et des voies respiratoires.

Ce service n'est pas actif pour le moment, çi-dessous vous trouvez les questions et réponses posées ulérieurment

Auteur Contribution
12.11.15 18:18 Ständiger Husten
Peter Rossetti
Seit Dezember 2013 leide ich an ständigen Husten / Hustenreiz.
Gefühlsmässig kommt der Hustenreiz vom Hals, höhe Schlüsselbein.
Angefangen hat es ein paar Tage nach meiner Rückkehr von meinen Ferien in den Dominikanischen Insel.

Im Sommer ist der Hustenreiz Vertretbar, aber im Winter wenn es kalt ist und in Räumen wo "Dicke Luft" ist, ist es sehr mühsam und der Husten kommt im Minuten Takt.
Vom Hausarzt wurde schon folgendes gemacht:
- Röntgenbild der Lunge
- Blutbild
- CT / Computer Tomografie von der Lunge
- Ultraschall Untersuchung vom oberen Teil des Halses
- Asthma / Asthma Allergie
- HNO

Gefunden wurde nichts. Indirekt wurde nur in alles in Frage gestellt und als Simulant hingestellt.
Haben Sie ev. noch eine Idee, wohin ich mich wenden kann mit meinem Husten?

Besten Dank für Ihre Hilfe
12.11.15 19:29
Thomas Rothe
Guten Abend Herr Rossetti
Guter Rat ist teuer, wenn soviele Abklärungen nicht zum Ziel geführt haben. Ich kann also auch nicht genau sagen, was Ihnen fehlt.
Trotzdem denke ich, dass die Symptome am ehesten ihren Ursprung im Bereich der Nasennebenhöhlen haben. Manche HNO-Ärzte haben für chronische Erkrankungen nur ein begrenztes Interesse. Spüren Sie manchmal Schleim, wie er von oben im Hals runterläuft. Wenn ja, sollte noch ein CT der Nasennebenhöhlen erfolgen
Herzlicher Gruss
< Retour au forum