Atemcoach

Lernen Sie das Potenzial der Lunge und Atmung kennen.
Frau joggt im Park
Lieu :
nach Vereinbarung (Region Zentralschweiz)
Date-s:
fortlaufend

Das Potenzial der Atmung entdecken

Der Atemcoach ist das ideale Angebot für alle, die mehr über ihre Lunge und Atmung sowie ihr Potenzial erfahren wollen.

Mit einem Lungenfunktionstest ermitteln die Teilnehmenden die Kraft und das Volumen ihrer Lunge. Der Atemcoach erklärt ihnen ihre persönlichen Messwerte und gibt ihnen Tipps für den Alltag. Eine bewusste Atmung ist der Schlüssel zu mehr Gesundheit und Leistungsfähigkeit.

 

Spezialangebot Zuger Vereine
Vereine aus dem Kanton Zug profitieren aktuell von einem Rabatt von 10 %.

  • Der Atemcoach kommt in den Verein 
  • Mindestanzahl 12 Teilnehmer
  • Buchen Sie jetzt eine Gruppe: CHF 420.- (12 TN, Einzelpreis CHF 35.-)

 

Erfahrungsbericht

«Ich habe gesehen, dass der Atemcoach im Ägeribad angeboten wird und dachte, dass das ist eine tolle Idee ist», sagt Teilnehmerin Yvonne Finckh. «Ich hatte schon das Gefühl, dass meine Lunge in Ordnung ist, aber das wollte ich mir bestätigen lassen.» Sie sei viel mit ihrem Hund unterwegs. «Das gibt mir ein gutes Gefühl, auch für meine Lunge. Und um das zu testen, musste ich nun nicht zu einem Hausarzt oder einer Spezialistin, sondern konnte unkompliziert und schnell zur Lungenliga Zentralschweiz. Sonst wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, so einen Test zu machen.» 

Unterstützt durch 

Stützungslogo

Kanton Zug

Toutes les informations en un seul coup d'œil

Downloads
Renseignements et inscription

Wo
In der Bildungsinstitution, im Betrieb, im Sportzentrum oder Verein

Leitung
Lungenliga Zentralschweiz

Dauer
20 Minuten/Person

Alter
ab 16 Jahren

Kosten
CHF 39.-/Termin à 20 Minuten

Spezialangebot Zug
CHF 420.- (mind. 12 Teilnehmer, Einzelpreis CHF 35.-)

Termine
individuell auf Anfrage

Contact

Bei Fragen oder um einen Termin zu buchen wenden Sie sich bitte an Ruth Kappeler, Gesundheitsförderung und Prävention:
Tel. 041 429 31 10
ruth.kappeler@lungenliga-zentralschweiz.ch

Anfrage

Anfrage Spezialangebot